Mehr Pech als Verstand
Zwei Typen im Auslandssemester in Bogotá reden über Erfahrungen und Eindrücke. Welcher Slogan das beste Marketing ist? Entscheidet selbst: Hoffentlich lustig. Hoffentlich informativ. Auf jeden Fall chaotisch // Für alle mit Fernweh und die, die es haben wollen // Für alle mit Blutgruppe weiß-ich-nicht // Für die, die zu cool für Kolumbien sind // Für alle, die nicht verstehen, warum alle Hunde in Bogota so schön sind // Damit wir Hochdeutsch nicht verlernen.
Mehr Pech als Verstand
Bonus – Wie hört man eigentlich Podcasts
Wir haben einige von euch dazu bewegt, zum ersten Mal überhaupt Podcasts zu hören. Das freut uns tatsächlich sehr. Und es bietet uns die Möglichkeit ein bisschen rumzunerden, wie man am besten Podcasts hört: Warum ist es eine schlechte Idee, Podcasts über die Webseite zu hören? Was sind Alternativen? Und warum ist Spotify das, was früher unsere Lehrer:innen über Wikipedia gesagt haben: ein zweischneidiges Schwert?
Antonio hat gesagt, dass es cool ist, wenn wir auch noch echte Empfehlungen geben für Podcasts, und ihr nicht nur mein Rumgebrabbel habt. Also hier – ohne bestimmte Reihenfolge – ein paar gute Podcasts:
- Nachrichten: Lage der Nation, The Daily;
- True Crime: Zeit Verbrechen, Verbrechen der Vergangenheit;
- Geschichte: Dan Carlin’s Hardcore History, Revolutions; (beide sind sehr ausführlich und sollten eher als Hörbücher verstanden werden)
- Wissenschaft: Vox – Unexplainable, Work Life with Adam Grant;
- Tech: Risky Business, On The Metal;
- Travel: Mehr Pech als Verstand (hehe);
Und damit solltet ihr genug Inspirationen haben, mit denen ihr das in dieser Folge Gelernte in die Praxis umsetzen könnt.
---
Findet uns in Social Networks:
- Auf Twitter: https://twitter.com/MPAV_podcast
- Auf Instagram: https://www.instagram.com/mehrpechalsverstand/
Falls ihr uns per Mail kontaktieren wollt: